über uns
Saunaprobe ….eine fünfköpfige Band aus dem Kieler Umland.

Sollte man den Stil der Band schubladengerecht beschreiben müssen, würde es wohl
am
ehesten der Musikstil "Deutsch – Rock/Pop" sein, der dieses täte. Die fünf haben sich hauptsächlich zum Ziel gesetzt vorwiegend nur aus Spaß an der Musik zusammen zu kommen.
Neben einigen Deutsch-Rock Coverstücken spielt die Band überwiegend eigene Lieder,

die teils Feinsinniges, teils Lustiges, teils Nachdenkliches oder auch nur Fröhliches in ihren Texten beschreiben möchte. Durch den unterschiedlichen Geschmack eines jeden Bandmitglieds entstehen unterschiedliche musikalische Kompositionen, die für sich,einen eigenen interessanten Stil darstellen.
Die Stücke der Band verbinden viele verschiedene Musikrichtungen, die sowohl

einfach gestrickt, als auch anspruchsvoll entwickelt sein können.
Vom Rock zum Pop über die Ballade bis zum Reggae bietet Saunaprobe ein breit gefächertes Spektrum, das eigentlich nur mit einem Satz zu beschreiben ist:

Saunaprobe spielt Musik von Saunaprobe (…da wird es nicht langweilig )

Saunaprobe sind:
Thomas Arp                Gitarre
Johannes Effland       Bassgitarre
Friedhelm Raudzus    Schlagzeug / Gesang
Bianka Weidner          Gesang
Martin Jagus               Keyboard